Leistungsstärke bei kurzen Reaktionszeiten

Vom Kleinststeil in Millimetergröße bis hin zu verzugssensiblen Großteilen haben wir uns über die Jahre eine solide Wissensbasis erarbeitet, die uns schnell, zielsicher und kostengünstig auf Kundenwünsche reagieren lässt.

Aufbauend auf unserer leistungsstarken Konstruktionsabteilung fertigt der hausinterne Werkzeugbau oft unter außergewöhnlichem Zeitdruck eine Vielzahl von Prototypen-, Klein- und Großserienwerkzeugen, meist für die eigene Produktion, oft aber auch im Kundenauftrag.

Insbesondere aus Prototypen- und Entwicklungsprojekten heraus rüsten wir die späteren Serienlieferanten mit Werkzeugen und Vorrichtungen aus und stellen so den Übergang der Entwicklungserfahrungen in die Serienfertigung sicher.

Einen sicheren Produktionsdurchlauf und optimale Fertigungsergebnisse sichern wir durch teils sehr aufwendige Untersuchungen der Bauteile im Vorfeld der Werkzeugfertigung ab. Große Erfahrungen haben wir in Füllstudien und Analysen zum Bauteilverzug, zu Einfallstellen, Bindenähten, Oberflächenfehlern und Lufteinschlüssen. Das gibt uns und unseren Kunden die nötige Sicherheit bereits vor dem ersten Span.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von Aluminiumwerkzeugen im Rapid Tooling oder Rapid Molding bis hin zu komplexen Werkzeugen für die Serienfertigung.

Wir nutzen die eigenen Kapazitäten unterstützt durch ein weltweites Netzwerk an Lieferanten.
Mess-, Prüf und Montagevorrichtungen in Verbindung mit der notwendigen Dokumentation runden das Programm ab.

KOMPETENZ UND ZUVERLÄSSIGKEIT

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

slide2
slide3
slide4
slide5
slide6
slide7
slide8
slide9
slide10
slide11
slide12
slide13
slide14
slide15
slide16
slide17
slide18
slide19
slide20
slide21
slide22
slide23
slide24